Entwickler des Logos
Das Logo der Schulternetzwerke Deutschland, wurde von Ruben Heuer entwickelt. Die Schulternetzwerke danken Ihm herzlich hierfür.
Bedeutung des Logos
Fachliche Interpretation:
- In der Mitte befindet sich ein blauer Oberarmkopf (Humerus). Um diesen Humerus, liegen in der Tiefe der Rotatorcuff und kurze Faszien, als local stabilizer auch kurze monoartikuläre Bindegewebsplatten genannt. Dies ist in rot angedeutet. Als äußere Schicht liegen die großen Muskeln wie M. deltoideus, M. pectoralis major und M. latissimus dorsi. Dies sind die global mobiliser, oder auch lange polyartikuläre Bindegewebsplatten genannt. Diese sind in grau angedeutet.
Menschliche Interpretation:
- Das Erreichen der Vereinsziele erfordert eine breite Unterstützung. Diese Unterstützung ist dreigliederig:
- Die lokalen Schulternetzwerke (blau) werden von
- regionalen Schulternetzwerken (rot) und
- nationalen bzw. internationalen Schulternetzwerken (grau) unterstützt
- Eine leichte Betonung geschieht durch die Schattierung:
- das obere Logo ist das Logo des Schulternetzwerkes Deutschland:
- die Schattierung ist im grauen Element vorhanden.
- das untere Logo ist das Logo der lokalen Schulternetzwerken:
- die Schattierung ist im blauen Element vorhanden.
- das obere Logo ist das Logo des Schulternetzwerkes Deutschland:
Verwendung der Farben auf der Website:
- Patienteninformationen werden mit einer blauen Menüstruktur flankiert: Der Patient steht im Mittelpunkt und wird vom Therapeuten begleitet.
- Therapeuteninformationen werden mit einer roten Menüstruktur flankiert: Der Therapeut wird vom Schulternetzwerk in seiner Tätigkeit unterstützt.
- Informationen über den Verein „Schulternetzwerk Deutschland e.V.“ werden in grau dargestellt: Der Verein umarmt und unterstützt seine Mitglieder.
Damit im Logo ersichtlich ist, in welchem Schulternetzwerk man gerade ist, wurde die entsprechende Schicht, mit einem Schatten dargestellt.